Über uns

Darf ich vorstellen, das sind wir und damit meine ich d`Harplinger Bäse-Ries-Fäger.

Uns gibt es schon einen Moment lang, um genau zu sein sind wir ein Produkt der wilden 80er.

Gegründet wurden wir 1986 von einer Horde Menschen, die Bock hatte gemeinsam Musik zu machen. Ihnen war es wichtig, dass Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund stehen sollen, und dabei ist die musikalische Perfektion zweitrangig.

Versteh mich nicht falsch, du wirst Ohrstöpsle brauchen, wenn wir spielen, aber nicht, weil die Töne falsch klingen, sondern weil die Leidenschaft eines Jeden von uns lautstark hörbar ist und das in jedem Stück, das wir anstimmen.

Das Einzige, was unsere Leidenschaft im Spielen übertrifft, ist das Können die Stimmung auf jeder Party zum Überlaufen zu bringen.

Nebenbei erwähnt, wenn du mal das Wort „Ekstase“ googlest, wundere dich nicht, wenn wir „Bäse-Ries-Fäger“ dort als Synonym aufgelistet sind. Lass mich noch schnell erwähnen, dass zwei Gründungsmitglieder immer noch Teil der aktiven Gruppe sind und das mit 50+.

Unser Ursprung liegt zwar in den 80er, aber keine Sorge, wir tragen weder Schulterpolster noch Dauerwelle. Denn Seither hat sich nicht nur unser Kostüm verändert.

Und obwohl wir alle Dorfkinder sind, und uns nachgesagt wird, dass wir nicht die Hellsten sein, sind wir fortschrittlicher, moderner und interessanter als du denkst. Aber am besten du überzeugst dich selbst davon.